Seit unserem Start im Jahr 2017 haben wir bei TREAMS einen beeindruckenden Wachstumskurs eingeschlagen. Unsere Mitarbeiterzahl hat sich erweitert, und mit ihr wuchs nicht nur der Erfahrungsschatz, sondern auch das umfassende Wissen, das sie während ihrer Zeit bei uns erworben haben. Bei TREAMS legen wir großen Wert auf das Miteinander der einzelnen Abteilungen, fördern einen freundlichen Umgangston und setzen auf flache Hierarchien. Unsere hochmotivierten Arbeitsgruppen arbeiten Hand in Hand und haben stets das Ziel vor Augen, die Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden zu maximieren.
Die „TuE“ unter Martin zeichnet sich für die Entwicklung von neuen Anlagentypen und der technischen Auslegung von Kundenanfragen und -spezifikationen verantwortlich. Sie unterstützt mit ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung alle anderen Abteilungen, sei es beispielsweise bei Gesprächen mit Kunden und Lieferanten, der kurzfristigen Erstellung von Zeichnungen zur Beschaffung oder der Aufbereitung aller Daten für Anlagenabnahmen. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Durchführung von Workshops, Seminaren oder Fachvorträgen für verschiedene Kundenkreise und Veranstaltungen.
Hauptaufgabe von Max Gruppe ist der Aufbau der Anlage ab Bereitstellung der technischen Dokumentation und Materialien und der Begleitung bis zum FAT, also der Kundenabnahme der Anlage bei TREAMS. Die Kollegen unterstützen außerdem den Service tatkräftig. Wir sind stolz 2023 unseren zweiten Auszubildenden als Mechatroniker zu begrüßen.
Neben dem Vertrieb und dem Einkauf übernehmen die Mitglieder unseres kaufmännischen Teams auch die Materialversorgung für reibungslose Montagen und verantworten unser Marketing. Die Schlüsselrolle im Unternehmen, das Projektmanagement, ist hier auch beheimatet. Es bedeutet für uns weit mehr als bloße Kundenkommunikation – es ist auch die zentrale Schnittstelle zu all unseren internen Abteilungen.